LANCE KELTNER
Empty V

Falls ihr neben allem Metallischen auch auf die guten alten Zeiten und Bands wie die Allman Brothers, Lynyrd Skynyrd oder die Black Crowes steht, dann hab ich hier was für euch: Lance Keltner hab ich durch Zufall entdeckt, konnte die CD nirgendwo auftreiben und hab sie dann bei Amazon bestellt (waren die einzigen, die das Ding hatten...). Und was mir dann 41 Minuten lang aus den Boxen entgegenknallt, zündet bereits nach wenigen Sekunden: Eine knallige und glasklare Produktion (die in Händen von keinem geringeren als Andy Johns lag, der seine Hände schon bei keinen geringeren als Led Zeppelin und den Stones im Spiel hatte – da könnt ihr euch sicher vorstellen, was für eine Wall of Sound hier entstanden ist!!!), dazu krachende Riffs und tollen melodischen Gesang des Meisters himself, der auch noch Gitarre spielt, das ist der Stoff, aus dem Underground-Legenden Richtung Southern-/Blues-/Hard-Rock gemacht sind; dafür sorgen die 9 Songs, die allesamt von vorne bis hinten stimmen, hart, voller Melodie und Melancholie, den Staub der Landstraße mitbekommen haben, absolut fantastisch! Ihr seht schon, ich bin hin und weg, eine tolle Entdeckung, die es mühelos auf die größten Bühnen schaffen würde, würden einige Major-Label-Idioten mal ihre Ärsche hochbekommen und so einen Musiker unter Vertrag nehmen. Lance hat im übrigen seine Einstellung im Booklet deutlich gemacht, die den Nagel absolut auf den Kopf trifft: „This record is the one I always wanted to make: Analog tape and a rock band in a room playing music. Simple and to the point. Most of it was done in a couple of takes with a smile and a sense of humor. I believe that people didn´t stop wanting R´n´R, the record-companies just stopped giving it to them. Corporations are not entitled to tell people what to listen to. Music belongs to you. Enjoy it. Jede Menge illustrer Gäste hat sich im übrigen die Ehre gegeben, bei dieser Hammerscheibe mitzumachen und das Ergebnis in Form der 9 Songs kracht rauh und voller ungezügelter Power aus der Anlage. Absolute Pflicht für jeden Freund anspruchsvoller Rockmusik bzw. für Fans der o.g. Bands!!!

Leider ist es nicht ganz so einfach, die CD zu bekommen, im Laden werdet ihr Schwierigkeiten haben, bei Amazon könnt ihr bei der Suche den Namen eingeben, dann erscheint die Platte und ihr könnt sie für 29,99 DM bestellen. Ansonsten sei auf Lance Keltners Homepage hingewiesen: Unter www.LanceKeltner.com erhaltet ihr Infos, Photos, Tournews etc. und könnt Kontakt mit Lance aufnehmen – ich bekam trotz Zeitunterschied zu den USA noch am selben Tag eine sehr nette und persönliche Antwort, nicht alltäglich, aber bei Lance selbstverständlich, verspricht er doch, jede Mail schnellstens und persönlich zu beantworten. Mailt ihm mal, auf der Homepage könnt ihr Kontakt mit ihm aufnehmen. Für Mai ist im übrigen eine Deutschland-Tour festgemacht, die Daten stehen teilweise schon fest und ich werde alles daransetzen, die Einladung zu einer Show anzunehmen. This guy rocks!!!!!!!!!!!!!!!

Frank